zurück zu den Veranstaltungen

Vom 9. bis zum 11. September fand das 2016er Sommer- und Gartenfest statt. Das Wetter spielte mit, die Temperaturen waren angenehm. Deshalb konnten wir zum Fest recht viele Mitglieder begrüßen. Das Skatfest war auch wieder gut besucht, auch wenn dieses Jahr ein paar "alte Hasen" nicht teilnehmen konnten.
Der Fokus des diesjährigen Festes lag verstärkt auf Attraktionen für unsere jüngeren Gartenfreunde. Neben dem alljährlichen Kinderschminken und der Hüpfburg gab es deshalb die Möglichkeit, Nistkästen zu bauen. Daneben wurde eine "Sinnesstraße" aufgebaut. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Kenntnisse über bekannte, aber auch nicht ganz so alltägliche Obst- und Gemüsesorten, beweisen. Nach dem Riech- und Tastsinn wurde auch verkostet.
Am Abend des 10. September gab es kubanische Getränke am Stand des Buena Vista Leipzig Kuba e. V. und die Tänzerinnen vom Hochschulsport der Universität Leipzig begeisterten die Feiernden. Irgendwie waren zur Tanzaufführung plötzlich viel mehr Gartenfreunde anwesend :-).

Wir bedanken uns herzlich bei allen Anwesenden für's Kommen und die schöne Zeit!

(Sollte die Galerie nicht funktionieren, können Sie die Fotos auch hier ansehen.)

Sommerfest 2016