Grünschnittannahme & Geräteverleih

Mitglieder unseres Vereins können den in ihren Gärten anfallenden Grünschnitt über regelmäßig bereitgestellte Container günstig und einfach entsorgen. Außerdem stehen verschiedenste Geräte und Werkzeuge zur Verfügung, die für sehr geringe Gebühren ausgeliehen werden können.

Alle Informationen erhalten Mitglieder beim Vorstand. Die Liste der Verleihgeräte mit den jeweiligen Gebühren hängt am Schaukasten beim Vereinsheim aus. Die Abgabe von Grünschnitt ist zu den Öffnungszeiten des Geräteverleihs möglich, sofern ein Container zur Verfügung steht.

Bitte beachten: die Bezahlung der Gebühren für die Containernutzung oder Leihgeräte ist nur mit ec-Karte möglich. Bargeld wird nicht entgegengenommen. Die für Leihgeräte oder den Pollerschlüssel zu hinterlegende Kaution ist bar zu leisten und wird entsprechend bar wieder zurückgegeben.

Der Geräteverleih ist mittwochs von 15 - 17 Uhr sowie samstags von 8 bis 11 Uhr geöffnet. An Feiertagen bleibt der Verleih geschlossen. Weil der Geräteverleih ehrenamtlich besetzt ist, können andere Schließzeiten nicht ausgeschlossen werden. Diese werden jeweils per Aushang bekanntgegeben.